Jeden Montag um 16:10 Uhr findest Du hier den neuesten Beitrag meiner Kolumne 1610 und seit August 2020 auch Gastbeiträge von lieben Menschen, die das Schreiben ebenfalls für sich entdeckt haben.
Falls auch Du einmal etwas veröffentlichen möchtest, zögere bitte nicht, mich einfach anzuschreiben!
- 1610 – 51. Hey Du! – Ein RepostZur Feier des Tages gibt es heute mal wieder etwas von mir zu lesen, in Form eines Reposts. Letztes Jahr auf Italienisch, heute auf Französisch. Joyeux anniversaire mon cher! ❤ … Weiterlesen „1610 – 51. Hey Du! – Ein Repost“
- 1306 – 11. White EuropeWhite Europe – was lösen diese zwei Wörter in dir aus? Ich möchte gerne Claudis „White Europe 2021“ – Kalender und die damit verbundene Empörung zum Anlass nehmen, um über … Weiterlesen „1306 – 11. White Europe“
- 1306 – 10. Living the MamasteMamaste = Mama + Namaste. Namaste bedeutet wörtlich übersetzt: Ich verbeuge mich vor dir. Und da ich eine Mama bin und nun auch erahnen kann, wie es anderen Mamas geht, … Weiterlesen „1306 – 10. Living the Mamaste“
- 1610 – 50. Aus die Maus und Schicht im Schacht!Nicht für immer, aber für die Regelmäßigkeit! Ihr Lieben, ich schreibe so eben meinen 50. (!!!) Beitrag. 1 Jahr lang konntet ihr Euch, mit kurzen Urlaubsausnahmen, jeden Montag auf mich … Weiterlesen „1610 – 50. Aus die Maus und Schicht im Schacht!“
- 1306 – 9. Geld ist geil!Ja richtig, Geld ist geil! Es ermöglicht mir einen Lebensstil, bei dem ich frei wählen kann, wo ich bin und was ich mache. Am Montag fahren wir zum Beispiel weiter … Weiterlesen „1306 – 9. Geld ist geil!“
- 1610 – 49. Der schönste Tag im Jahr!Letzte Woche Freitag war es wieder soweit. Der schönste Tag im Jahr stand an und wenn ich heute (Sonntag) ein Resümee ziehen müsste, dann war es wirklich der schönste Tag … Weiterlesen „1610 – 49. Der schönste Tag im Jahr!“
- 1306 – 8. Zwischen Mamasein, Gemeinschaft und SelbstständigkeitWährend ich hier grade den Beitrag schreibe, plantscht mein Kleiner neben mir in der Badewanne. Ich sitze auf der Toilette mit einem Stuhl vor mir als Schreibtisch und arbeite die … Weiterlesen „1306 – 8. Zwischen Mamasein, Gemeinschaft und Selbstständigkeit“
- 1610 – 48. World Mental Health Day!Am 10.Oktober jeden Jahres findet der World Mental Health Day statt!Dieser Tag gehört all den Menschen, die in sich selbst gefangen sind und soll durch Aufklärung für mehr Akzeptanz sorgen. … Weiterlesen „1610 – 48. World Mental Health Day!“
- 1610 – 47. Ostdeutschland!Wir haben es die Wochen nach unserem Urlaub tatsächlich ganz gut geschafft unseren Alltag immer mal wieder mit kleinen Highlights zu verschönern. Meistens sah dies dann so aus, dass wir … Weiterlesen „1610 – 47. Ostdeutschland!“
- 1306 – 7. Yoga für MacherYoga ist mittlerweile in aller Munde. Auch für mich ist es der perfekte Start in den Tag. Das habe ich die letzten Tage wieder besonders erlebt. In den vergangenen Wochen … Weiterlesen „1306 – 7. Yoga für Macher“
- 1306 – 6. Jaro, mein wundervolles WunderkindDieser Beitrag wird etwas anders sein, vielleicht etwas provokativ. Womöglich wird er den einen oder anderen triggern. Ich packe ein paar Sachen aus, die mein Leben kennzeichnen, die wie immer … Weiterlesen „1306 – 6. Jaro, mein wundervolles Wunderkind“
- 1610 – 45. Ich bin Claudia und ich bin angstgetrieben!Um eins vorweg zu nehmen: Mir geht es sehr gut!Ich habe in den letzten Jahren viel an mir gearbeitet, ich habe mich in Therapie begeben und ich habe wichtige Dinge … Weiterlesen „1610 – 45. Ich bin Claudia und ich bin angstgetrieben!“
- 1306 – 5. Immer etwas Neues – Life is changing every moment„Immer was Neues“ – das ist mittlerweile echt Programm bei uns. Da sind wir letzten Freitag doch ruckzuck in Rumänien in der Walachei angekommen und schon ging es vorgestern für … Weiterlesen „1306 – 5. Immer etwas Neues – Life is changing every moment“
- 1610 – 44. Mach doch einfach was Du willst!Im Urlaub habe ich mir ein paar Themen aufgeschrieben, über die ich gerne schreiben möchte und habe mir fest vorgenommen, diese nach und nach abzuarbeiten. Aber irgendwie fiel es mir … Weiterlesen „1610 – 44. Mach doch einfach was Du willst!“
- 1306 – 4. Back to natureWir sind manchmal schon ein wenig verrückt! Von Außen betrachtet denken das bestimmt einige Leute. Wir sind extrem für sie. Und dabei habe ich so vieles noch nicht einmal ausgepackt! … Weiterlesen „1306 – 4. Back to nature“
- 1610 – 43. Huch, wie ging denn das so schnell!Dienstag: Neuer JobMittwoch: 10 Liter Mexikaner mixenDonnerstag: Hochzeitsgeschenk besorgen und bastelnFreitag: SommerfestSamstag: HochzeitSonntag: Zu viele Gin TonicMontag: Huch… wie ging denn das so schnell!? Ihr Lieben, ich muss mich entschuldigen, … Weiterlesen „1610 – 43. Huch, wie ging denn das so schnell!“
- 1610 – 42. Was kann die Welt dafür, dass ich sie liebe!?Heute vor 6 Wochen habe ich mich von Euch in die Sommerpause verabschiedet und nun sitze ich zurück im Alltag wieder vor meinem Laptop. Mit einem kleinen Grinsen im Gesicht, … Weiterlesen „1610 – 42. Was kann die Welt dafür, dass ich sie liebe!?“
- 1306 – 3. Das Faultier in mir!Hallo und herzlich Willkommen zu Clausi and Friends! Bevor ich mich nächste Woche wieder zurück melde, darf heute noch einmal Julia ran! Da ich bereits zu den letzten Beiträgen von … Weiterlesen „1306 – 3. Das Faultier in mir!“
- 1306 – 2. Für unterlassene Hilfestellung!Hallo und herzlich Willkommen zu Clausi and Friends! Julia hat heute wieder einen super Beitrag für Euch verfasst! Für unterlassene Hilfestellung! Ich bin so fasziniert davon, wie viel Neues ich … Weiterlesen „1306 – 2. Für unterlassene Hilfestellung!“
- 1306 – 1. Welchen Preis bist Du bereit zu zahlen?Hallo und herzlich Willkommen zu Clausi and Friends! Ich freue mich riesig, dass Julia heute den Anfang macht und ein wenig Vielfalt in den Blog bringt! Welchen Preis bist du … Weiterlesen „1306 – 1. Welchen Preis bist Du bereit zu zahlen?“
- 1610 – 41. Ich suche Dich!Sommerpause. Etwas früher als geplant, bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich eine Sommerpause benötige. Das Schreiben geht mir nicht mehr so leicht von der Hand bzw. erlebe … Weiterlesen „1610 – 41. Ich suche Dich!“
- 1610 – 40. Der Pakt mit dem Teufel!Mein liebes Rostock, heute ist es einmal an der Zeit, dass ich mich persönlich an Dich wende! Im Jahre 2015 stand ich schon mit einem halben Bein in Berlin und … Weiterlesen „1610 – 40. Der Pakt mit dem Teufel!“
- 1610 – 39. Lass mich nicht verbluten!Der weibliche Zyklus.Wer kann sich nicht noch dunkel an den Biologieunterricht in der 5. Klasse erinnern, als man leicht beschämt den weiblichen Zyklus erklärt bekommen hat?!Auch ich kann mich noch … Weiterlesen „1610 – 39. Lass mich nicht verbluten!“
- 1610 – 38. „Chef? komm heut nich.“!Wenn ich mich beschreiben müsste, dann würde der Ausdruck ‚Learning-by-Doing‘ ziemlich genau auf mich zutreffen. Bevor ich mich stundenlang mit einer Theorie auseinandersetze, nehme ich die Dinge lieber gleich in … Weiterlesen „1610 – 38. „Chef? komm heut nich.“!“
- 1610 – 37. Mach Deine Scheiße Tag!Die beste Erfindung seit es Finn Kliemann gibt! Wer kennt es nicht? Man ist frisch in seine Wohnung oder sein Haus eingezogen und verbringt die ersten Wochen damit, alle Kartons … Weiterlesen „1610 – 37. Mach Deine Scheiße Tag!“
- 1610 – 36. Heute mach‘ ich blau!Es gibt Wochen, in denen kreiere ich meine Kolumne fast ohne darüber nachzudenken. Ein kleiner Spaziergang und eine ausgiebige Dusche später weiß ich Wort für Wort, was ihr am kommenden … Weiterlesen „1610 – 36. Heute mach‘ ich blau!“
- 1610 – 35. Himmel, Arsch und Zwirn!Mist! Scheiße! Dreck! Kacke!Das sind die Worte, die meinen Samstag ziemlich gut beschreiben. Um es einmal kurz zu sagen, die 23. Kalenderwoche hatte so ganz schön ihre Tücken. Aus diesem … Weiterlesen „1610 – 35. Himmel, Arsch und Zwirn!“
- 1610 – 34. Krebs kennt keine Pause!Eigentlich wollte ich Ende Mai die beachtlichen 1.600 (!!!) Aufrufe in diesem Monat mit Euch feiern. Heute zum World Blood Cancer Day möchte ich aber viel lieber, dass sich jeder … Weiterlesen „1610 – 34. Krebs kennt keine Pause!“
- 1610 – 33. Du bist nicht Dein Job!Immer wieder erwische ich mich dabei, wie sich mein Leben auf Arbeit auf mein Privatleben auswirkt. Früh wurde mir beigebracht, dass ich nur mit greifbaren Erfolgen etwas wert bin. In … Weiterlesen „1610 – 33. Du bist nicht Dein Job!“
- 1610 – 32. Samthandschuhe, Feingefühl und Rückendeckung!Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es mich im letzten Jahr komplett aus der Bahn geworfen hat und vor allem wie ich mich in dieser Zeit gefühlt habe. … Weiterlesen „1610 – 32. Samthandschuhe, Feingefühl und Rückendeckung!“
- 1610 – 31. Ich habe eine Psychologin! – Ein RepostEs gibt einen letzten Beitrag, welchen ich vor dem Beginn meiner Kolumne 1610 geschrieben habe und welchen ich heute unbedingt noch einmal mit Euch teilen möchte. Ich habe eine Psychologin! … Weiterlesen „1610 – 31. Ich habe eine Psychologin! – Ein Repost“
- 1610 – 30. Alles neu macht der Mai!Ich weiß gar nicht richtig, wo ich heute anfangen soll. Meine Gedanken sind unsortiert. So vieles möchte ich Euch heute sagen. Fange ich mit dem Anfang dieser Kolumne an? Fange … Weiterlesen „1610 – 30. Alles neu macht der Mai!“
- 1610 – 29. Corona ist ein Arschloch!Generell komme ich ganz gut durch die derzeitige Corona-Krise. Ich habe einen Partner an meiner Seite neben dem ich jeden Abend Händchen haltend einschlafe und mit dem ich jeden Morgen … Weiterlesen „1610 – 29. Corona ist ein Arschloch!“
- 1610 – 28. Wir haben gewonnen!Wie ihr bereits durch meine Quarantäne-Beiträge mitbekommen habt, haben wir den Jackpot in Las Vegas leider nicht geknackt. Wir sind zurück in Deutschland. Warum ich gerne wieder zurück möchte, erfahrt … Weiterlesen „1610 – 28. Wir haben gewonnen!“
- 1610 – 27. Please fasten your seatbelts!Das was ich am allerliebsten mache, ist in der jetzigen Zeit leider nicht möglich. Normalerweise habe ich immer, sobald ich eine Reise antrete, schon wieder die nächste in der Pipeline. … Weiterlesen „1610 – 27. Please fasten your seatbelts!“
- 1610 – 26. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand!Es ist Montag der 06. April 2020. Ich sitze mit einer ersten Tasse Kaffee im Bett und schaue aus dem Fenster in die Welt da draußen.Heute ist unser letzter Tag … Weiterlesen „1610 – 26. Wo de Ostseewellen trecken an den Strand!“
- 1610 – 25. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!Am letzten Montag habe ich Euch ja bereits kurz geschildert, wie Unzufrieden ich mit der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern in Zeiten der Corona-Krise bin.Da sich meine Ausführungen im Laufe der Woche leider … Weiterlesen „1610 – 25. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!“
- 1610 – 24. In Rostock ist auch kein Conora! Rostock ist stabil!Nie im Leben hätte ich gedacht, dass in 3 Wochen so viel passieren kann. Ich weiß gar nicht, wo ich heute anfangen soll. Genau heute vor 3 Wochen sind wir … Weiterlesen „1610 – 24. In Rostock ist auch kein Conora! Rostock ist stabil!“
- 1610 – 23. Komm mit mir ins Abenteuerland!In der Regel muss Christian jede Woche herhalten und meine neuen Beiträge vorab lesen. Da ich am vorletzten Wochenende in Schweden war, durfte für den Beitrag 1610 – Der Trott! … Weiterlesen „1610 – 23. Komm mit mir ins Abenteuerland!“
- 1610 – 22. Kurz und Knapp!Da ich den Beitrag des heutigen Montag anlassbezogen und ausnahmsweise bereits am vergangenen Freitag veröffentlicht habe und zudem ein ereignisreiches Wochenende hinter uns liegt, gibt es heute nur einen kurzen … Weiterlesen „1610 – 22. Kurz und Knapp!“