Während ich hier grade den Beitrag schreibe, plantscht mein Kleiner neben mir in der Badewanne. Ich sitze auf der Toilette mit einem Stuhl vor mir als Schreibtisch und arbeite die wichtigsten Dinge ab. Duschen wollte ich selbst eigentlich auch noch! Vielleicht plantsche ich gleich auch mit ihm zusammen in der Badewanne 😊

Die letzten Wochen hier in Rumänien liefen richtig gut. Wir haben eine wunderbare Airbnb gefunden auf einem riesengroßen Grundstück mit vielen Hunden und Katzen, einem Esel und anderen Tieren! Hier wachsen Weintrauben und Äpfel, Brombeeren, Brennnessel und Minze. Unser Gastgeber hilft uns wo er kann, allgemein sind die Menschen hier super nett. Jeden Tag gibt es frische rohe Milch vom Nachbarn.

Ich starte jeden Morgen mit Yoga in den Tag und bin motiviert allem nachzugehen! Wir hatten die letzten Wochen echt gut zu tun, was unser Online Business betrifft. Und es geht weiter. Das tolle daran: Es macht mir Spaß. Entweder liegts am Yoga oder an der Ernährungsumstellung, an der Tätigkeit an sich oder alles zusammen. Ich habe auf jeden Fall viel mehr Energie und Freude. Dadurch will ich auch viel mehr Dinge erledigen und „arbeiten“. Mein langersehnter Ausgleich kehrt langsam und stetig in mein Leben zurück.

Wie kriege ich alles unter einem Hut?

Dieser Drang etwas zu erschaffen, existiert schon lange. Auch um mal wieder etwas Vielfalt in meinen Alltag zu bekommen. Doch habe ich mich in der Vergangenheit selbst immer daran gehindert, bzw. mir Ausreden gesucht: „Das ist zu viel… Das schaffe ich nicht…Dafür habe ich keine Zeit…Ich muss doch auf Jaro aufpassen“. Und ja, es ist immer noch eine Herausforderung, die gutes Zeitmanagement und Organisation erfordert. Alle Schlafenszeiten von Jaro werden genutzt, andere Leute passen mal paar Minuten auf ihn auf und Yoga mache ich mittlerweile, während er neben mir spielt.

Doch ich denke, das geht noch besser! Unsere kleine Gemeinschaft vergrößert sich ein kleines bisschen. Wir suchen nur nach Unterkünften, bzw. Häusern mit viel Wiese und Bäumen. Am besten noch mit Tieren. Wir kommen unserem Ziel näher, in einer großen Gemeinschaft auf einem Hof-Komplex zu leben. In der sich die Menschen unterstützen und sich selber frei entfalten können …. und zum Beispiel jeder mal auf den kleinen Jaro aufpassen kann 😉 Denn es braucht keine Kita, Tagesmutter oder andere Fremdbetreuung. Es braucht nur wohlwollende Menschen, die daran Spaß haben, mit Kindern zu spielen und mit ihnen die Welt zu entdecken. Sowie andere Kinder, von denen auch die Kleineren lernen können. So ein Zusammenleben ist weiterhin mein Traum. Jede Mama weiß, was das für eine Entlastung sein kann.

Denn ich gebe gerne meine ganze Energie und volle Liebe in die Entwicklung und Begleitung von Jaro und doch brauche ich auch meinen Ausgleich und kann das nicht 24/7 erfüllen. Ich brauche auch meine Hobbies und will mich kreativ ausleben. Ich will wandern, Sport machen, Zeit mit Freunden verbringen, lesen, mich weiterbilden, „arbeiten“ und vieles mehr. Dafür möchte ich die Umstände schaffen und mir Zeit für mich freischaufeln.

Wie gehts weiter?

Ich bin gespannt auf die Zukunft! Wir reisen weiter und suchen uns im wärmeren Bulgarien eine neue Bleibe. Wir arbeiten weiter an unserem Online Business und schaffen so eine solide Grundlage, ortsunabhängig Geld zu verdienen und gleichzeitig unseren Traum zu verwirklichen.

Außerdem brauchen wir mehr Frauenpower bei uns (sowie mehr Kids 😉 ). Jeder, der mit uns reisen will, bzw. sich eine Zeit lang mit uns im Süden niederlassen will, ist herzlich willkommen. Wir haben keine festen Pläne und lassen uns momentan noch treiben und folgen Empfehlungen von Freunden. Vielleicht gehts danach sogar nach Griechenland? Soll ja auch ganz schön dort sein 😉

Meldet euch gerne, wenn ihr auch an so etwas in naher oder ferner Zukunft interessiert seid! Wir erschaffen uns zusammen unser Traumleben in einer Community aus coolen, aufgeschlossenen und freien Menschen 🙂

Julia ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.