Die Frage, wie ich all die wundervollen Landschaften und beeindruckenden Momente (wie z.B. vorbeischwimmende Orcas auf meiner letzten Neuseelandreise) am besten festhalte, habe ich mir in den letzten Wochen des Öfteren gestellt.
Mit den Fotos, welche ich mit meinem Iphone mache, bin ich viel zu oft unzufrieden. Beim Zoomen, in der Dämmerung sowie im Dunkeln lässt die Qualität der Bilder sehr stark nach.
Ich habe mich zu verschiedenen Kameras belesen und dann meine Entscheidung getroffen.
Tadaaaaaa….. Es ist eine Sony Alpha 6000 geworden.
Sie ist ein Mix aus einer Digital- und Spiegelreflexkamera. Nachdem ich die Kamera bereits bei ein paar Ausflügen dabei hatte, bin ich mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden. Damit ich ihren Möglichkeiten aber auch gerecht werde, liegt es nun an mir meine Fotografiekenntnisse zu verbessern. Denn wie sagte ein berühmter Fotograf so schön:
„Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten. “
Helmut Newton
Ansonsten finde ich es erstaunlich …was jedoch auch nichts Neues ist… wie schnell die Zeit vergeht. Auf einmal sind es nur noch etwas über 4 Monate bis zu meinem Abflug. Angefangen habe ich bei über 10 Monaten.
Ich fühle mich zum jetzigen Zeitpunkt ganz gut vorbereitet. Das Meiste habe ich bereits erledigt bzw. es für die nächsten Wochen terminiert. Nur die Einlagerung meiner Möbel könnte sich als schwierig gestalten. Wenn dort jemand von euch eine Idee hat, freue ich mich sehr über Ratschläge!
Ich verabschiede mich nun erst einmal in den Festivalsommer und melde mich Ende Juli wieder mit einem schmerzverzerrten Gesicht, da auch der Besuch der Impfsprechstunde auf meiner ToDo Liste steht.
#140
Macht’s gut!
Eure Claudi