Heute ist es mal wieder an der Zeit, um Euch für einen kurzen Moment in den Sommer und die unbeschreiblich schöne Natur Neuseelands zu entführen.
Nachdem ich 8 Tage am Stück durchgearbeitet habe, war es letzten Dienstag dringend nötig der Großstadt für eine Weile den Rücken zuzukehren. Somit machte ich mich Vormittags auf den Weg und erreichte innerhalb von einer halben Stunde den Goldie Bush Walkway. Bei bestem Wanderwetter bin ich nach nur wenigen Schritten in den Dschungel eingetaucht. Ich habe mich tatsächlich gefühlt, als wäre ich im Dschungel. Ich kann schwer in Worte fassen, wie dieses Gefühl entsteht, zumal ich ja auch noch nie im Dschungel war. Vielleicht sind es die vielfältigen Grüntöne oder aber die beeindruckenden Naturschauspiele oder beides zusammen… Jedenfalls habe ich nach jeder Biegung mit Simba, Timon und Pumbaa gerechnet und in den Bäumen nach an Lianen lang hangelten Affen Ausschau gehalten. „Leider“ musste ich aber immer wieder feststellen, dass ich in Neuseeland und nicht in Afrika bin.
Der Weg führt zu einem wundervollen Wasserfall, bei welchem ich eine Pause einlegte und die Umgebung in mich aufnahm. Da es auf dem Hinweg zum größten Teil nur bergab ging, war ich nicht so richtig motiviert für den Rückweg. Mein Fitnesslevel hat sich immer noch nicht an die Gegebenheiten hier vor Ort gewöhnt und es ist jedes Mal aufs Neue körperlich anstrengend. Nach umgerechnet 103 Stockwerken bin ich etwas aus der Puste wieder am Ausgangspunkt angekommen und abends selig in mein Bett gefallen.
Tatsächlich steht auch hier in Neuseeland Weihnachten vor der Tür. Mir fällt es schon in Deutschland sehr schwer in Weihnachtsstimmung zu verfallen, dementsprechend könnt ihr Euch vielleicht vorstellen, wie es mir bei sommerlichen 24 Grad ergeht.
In meinen Augen ist die Vorweihnachtszeit hier ähnlich wie in Europa. Zwar fehlen die Weihnachtsmärkte, aber die Häuser werden genauso weihnachtlich dekoriert und beleuchtet.
Ich habe mich nach meiner letzten Arbeitsschicht einmal mit meiner Kamera auf den Weg gemacht und ein paar Bilder für Euch eingefangen. Auch der Skytower erstrahlt seit dem 01.12. in einem weihnachtlichen Rot/Grün.
Ich werde an den Feiertagen arbeiten und kann es kaum erwarten ein paar Tage später meinen langersehnten Besuch aus Deutschland in Empfang zu nehmen!
Ich wünsche Euch eine tollen Start in die vorletzte Woche des Jahres!
Ich drück Euch fest!
Eure Claudi
Hallo Claudia
wir freuen uns wieder über deine neu geschriebenen Zeilen. Es ist ein
spannender Bericht der sich gut liest.Viele Leser wirst du damit erreichen.
Mach weiter so dann freuen sich viele Deiner Leser. Machs gut und blei so
wie du bist. Liebe Grüsse von Omi u. Opi
Wir hören uns bestimmt noch zum
Weihnachtsfest.
LikeGefällt 1 Person
Danke mein lieber Opi. ❤️
LikeLike
Hallo Claudia, schön wieder von Ihnen zu hören . Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest trotz Arbeit an den Feiertagen.
Ich denke an Sie. Liebe Grüße Birgit Krüger
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank!
Auch ich wünsche Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest!
LikeLike
Hallo Claudi,
ich freume mich, über Deinen neuen Bericht. Eine tolle Landschaft. Bei Euch sind 24 Grad und bei uns schlechtes Wetter.
Ich wünsche Dir trotz Arbeit an den Feiertagen, ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüsse Ingelore
LikeGefällt 1 Person
Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest! Vielen Dank. 🙂
LikeLike
hallo claudi wir wünschen dir ein schöhnes weihnagsfest und alles gute bei der arbeit dort.deine berichte sind sehrgut.
liebe grüße karola aus pasewalk
LikeGefällt 1 Person
Liebe Karola,
Ich danke Dir und wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!
Viele Grüße
LikeLike